Saison für Wintertee

Der Winter hat uns seit einigen Tagen fest im Griff. die Glühweinstände sind verschwunden, aber das Verlangen nach einem heißen Drink ist da. Als eine gute Alternative zu Glühwein mit Alkohol bieten sich Teesorten an, die dem Körper auch ohne Alkohol tüchtig einheitzen. So habe ich für mich den Orangen-Ingwer-Tee entdeckt. Ich stelle mir den Tee inzwischen selbst zusammen und kann damit die Dosis der einzelnen Zusätze nach eigenem Geschmack festlegen. Er ist deshalb auch für Kinder geeignet, wenn man die Vorliebe der Kleinen beachtet.

In meinen Orangen-Inwer-Tee kommen als Inhaltsstoffe:

– frischer oder getrockneter Ingwer
– getrocknete Orangenschale (möglichst von ungespritzten oder Bio-Orangen)
– eine Prise schwarzer frisch gemahlener Pfeffer
– frische oder getrocknete Pfefferminze
– einige Steviablätter zum Süßen}

Posted in Blog, Tee.

Hinterlasse eine Antwort